Samstag, 14. August 2010

Wir haben einen Schlüssel!

Ja, wir haben einen Schlüssel, die Maurer haben nämlich eine Bautür eingesetzt. Der Tischler war nun auch noch einmal da. Nach einigem hin uns her hat er die Fensterproblematik gelöst. Auch bemerkten wir schon vor einiger Zeit, dass die Pilzzapfen am Fenster nicht griffen. Auch dieses haben wir bei dem Tischler angesprochen, nun wird Firma Kneer Süd kommen (unsere Fensterfirma) und wird die Bleche mit den Pilzzapfen austauschen. Auch die Maurer haben sich mal wieder blicken lassen. Die Rollschichten sind nun gemauert und auch einige Kleinigkeiten im Badezimmer wurden noch fertig gestellt. Auch müssen die Maurer ja noch ihr falsch gegossenes Fundament wieder aus dem Boden holen. Dies ist wohl schwieriger als gedacht. Den ersten Versuch haben sie abgebrochen, da muss wohl ne andere Maschine her! Aber dafür haben sie das Küchenloch jetzt dicht gemacht, denn das wollte ja bis zum Schluss niemand haben, zumindest nicht an der Stelle! Und ansonsten waren die Putzer weiterhin sehr fleißig. Unsere Wände sind alle fertig verputzt. Es wird schon fast wohnlich!

unser Bauschlüssel:













Die Rollschichten! Jetzt fehlen nur noch die Fuger, und die Dachunterstände, dann kann das Gerüst endlich weg.







































Unser Ex-Küchenloch:













Vor dem verputzen und nach dem verputzen:
















































































































Warum die hier nicht gleich den Rohrkasten mitgemacht haben?

















Der verzweifelte Versuch, das Fundament wieder heraus zu bekommen:

1 Kommentar:

  1. Verputzarbeiten habe ich mit Internet - Hilfe komplett selbst erledigt http://www.baumarkt.de/suchen.htm?suchbegriff=verputzen&go=go

    AntwortenLöschen