Montag, 13. September 2010

Vorbereitung fürs Malern!

Das leidige Thema mit den Anschlüssen geht weiter. Heute Morgen wollte Herr L. vor Ort sein und sich um den Wasseranschluss kümmern, aber man hat ja reichlich Zeit und trudelt nicht wie vereinbart am Morgen sondern erst im Laufe des Vormittags ein. Vattenfall wollte nun schon heute ein paar vorbereitende Arbeiten vornehmen, kam aber nicht weiter, da keiner der „Wasserleute“ auf der Baustelle war. Und das um halb 9. Also unsere Anschlüsse kosten uns richtig Nerven!!!

Jetzt sind wir gespannt, ob die Elektriker heute kommen und den Deckenspot versetzten, zugesagt war es auf jeden Fall. Die Maler haben auch noch am Samstag mit dem spachteln angefangen. Jetzt plagen wir uns damit rum, ob es wirklich möglich ist die Fermacell-Platten im OG direkt zu streichen, oder ob wir darunter Malervlies kleben müssen, damit wir nicht jede Spachtelstelle durchsehen. Die Zeit sitzt uns ein bisschen im Nacken. Denn auch einige der Wände wollen nicht so richtig trocknen. Die Drempelwände in den Kinderzimmern sowie eine Küchenwand und der HWR-Raum haben so ihre Probleme mit dem trocknen.

Aber dafür haben wir am Wochenende viel geschafft. Wir haben die kompletten Wände mit dem Handschleifer bearbeitet. 2 volle Tage mit 2 Personen, war so gerade machbar. Aber nun Quälen wir uns mit den Nachwirkungen! Muskelkater!!! Im Laufe der Woche müssen nun die Wände abgefegt werden und einige Dellen im Putz ausgebessert werden, denn am folgenden Wochenende muss grundiert werden. Ich hoffe die Handwerker gehen jetzt nicht mehr so mit ihren ganzen Dreckfingern an die Wände, besonders nicht, wenn erst einmal Farbe an den Wänden ist!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen