Dienstag, 14. September 2010

Wir sind angeschlossen!

Es gibt eine positive Nachricht! Das mit dem Wasseranschluss hat nun soweit geklappt. Heute kommt dann Strom, sowie der Mann von den Wasserwerken, sodass Strom und Wasser nachher eigentlich funktionieren sollten. In 2-3 Wochen kommt dann auch Telefon. Abwasser soll wohl heute in Angriff genommen werden, mal sehen, ob das klappt, denn es handelt sich bei uns ja nicht um einen Neuanschluss sondern um einen Wiederanschluss an das vorhandene Rohr. Dabei wird sich dann herausstellen, ob das alte Rohr in Ordnung ist, oder ob auch das ausgetauscht werden muss. Ja, und wenn sich die Bagger dann vorne aus dem Staub gemacht haben, dann können endlich unsere Heizmatten kommen. Also wird dann hinten auch noch mal gebuddelt.

Die Elektriker waren auch da um den Spot zu versetzen und sogar früh genug, sodass die Maler diesen auch gleich wieder vernünftig verspachteln konnten. Die Maler sind nun auch mit dem Spachteln durch. Nun bessern wir noch kleine Stellen im Putz aus, wo nach dem Putzen dann mal eine Leiter oder ähnliches unsanft an die Wand gestellt wurden. Aber alles halb so schlimm. Tja und bezüglich des trocknens heißt es nur lüften lüften lüften… nur dass es momentan eigentlich immer nur am Regnen ist. Da holt man sich ja mehr Feuchtigkeit rein, als das welche nach draußen entweicht.

Unser Fliesenleger kommt morgen aus dem Urlaub zurück, dann wird auch das losgehen. Hoffen wir mal, das wir uns nicht in die Quere kommen, also er mit den Fußbodenfliesen und wir mit dem Malern. Aber irgendwie wird’s schon gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen