Freitag, 2. Juli 2010

Richtfest

Es ist so weit, die Giebel sind fertig. Hier wird gerade der letzte Klinker gesetzt.






Fertig!!!
















Auch die Innenwände sind nun fertig.


Hier unsere schöne Galerie. In die Dachschräge kommt dann noch ein Dachflächenfenster.




Unsere Badezimmerwand. Es hat nun alles geklappt wie wir es uns vorgestellt haben. Die Maurer haben einen detail- lierten Plan von uns bekom- men (Firma Mittelstädt hatte den schon 'ne Weile lang vor- liegen aber leider nicht an die Maurer weiter gegeben) und es dann auch so umgesetzt. Die Tür sitzt nun auch an der richtigen Stelle. :) In einigen Bereichen, stehen hier nun 3 Wände. Die Aussparungen oben sind für je einen Einbau-Spiegelschrank, die Aussparung unten wird auch mal ein Schrank. Der Tischler nimmt hier dann vor Ort Maß.

Und nachdem die Maurer heut noch so fleißig waren, war dann um 15:00 Uhr Richtfest geplant. Die Zimmerleute hatten aber leider als Zeit 16:00 Uhr bekommen. Naja, aber wichtig war, unser Richtkranz kam aufs Dach.


Hier der selbstgemachte Richtkranz! Danke Opa!!







Richtspruch!! Das haben die Zimmerer echt schön gemacht. Und die Flasche ist auch kaputt gegangen. Alles wie es sein soll.










Vielen Dank an alle Gäste fürs da sein und die lieben Geschenke!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen