Mittwoch, 7. Juli 2010

Jetzt ist unser Häuschen schon fast zu!

Es geht auch nach dem Richtfest fleißig weiter. Am Montag wurde die Baustelle einfach mal ein bisschen aufgeräumt, aber am Dienstag kam dann auch schon der nächste große Schritt! Die Fenster waren da!!! Wow, wir sind begeistert, wie sehr sie das Haus noch verschönern! Einfach klasse! Wir haben uns alle Fenster angeguckt und hier und da auch ein paar Kratzer gefunden, aber nichts dramatisches, bis auf in der Küche. Da ist an dem Rahmen eine kleine Ecke aufgeplatzt, aber evt. verschwindet das nachher auch unnter dem Putz. Es wird sich zeigen, aber allgemein sind wir sehr zufrieden.

















Heut ging es dann auch schon mit den Dachdeckern weiter. Das Dach ist nun fast fertig gedeckt, einige Dachpfannen fehlten. Wir finden unsere Creaton futura matt in anthrazit toll. Sie glänzen nicht zu sehr, setzen sich schön vom Klinker ab, also alles so wie es sein sollte.



































Hier sieht man schon die Bitumen-Schweißbahn.






Aber am meisten haben wir uns heute über die Roto-Dachflächenfenster gefreut. Wir haben noch ganz kurzfristig (gestern) entschieden auch in den Kinderzimmern je ein Dachflächenfenster hinzu zu nehmen. Wir haben uns dann noch viele Gedanken über die Einbauhöhe gemacht, aber es ist alles gut geworden. Wir sind sehr froh, dass wir uns doch noch dafür entschieden haben.











Und hier auch schon unsere fertigen Regenrinnen!

1 Kommentar:

  1. Hey ihr beiden :)
    Das sieht ja schon alles schick aus, bin gespannt auf baldige Fotos aus dem Inneren! Verfolge eifrig eure Fotostory und hoffe, dass alles weiterhin gut läuft und voran geht!
    Ganz liebe Grüße,
    eure Jule

    AntwortenLöschen