Donnerstag, 9. September 2010

Wir dürfen wieder :)

So, der Estrich ist jetzt fest, sodass man wieder freudig im Haus rumtoben kann. Nun ist Lüften angesagt. Aber auch sonst geht es weiter. Die Elektriker waren da und haben den Hausanschlusskasten montiert, da nämlich bis Dienstag unsere Anschlüsse fertig gestellt werden sollen. Das ist allerdings ein recht leidiges Thema, da die Koordination doch sehr an uns hängen geblieben ist. Ohne ein paar Hartnäckige Anrufe, würde wohl immer noch nichts passieren. Aber nun soll es heute los gehen mit den Wasseranschlüssen, wird auch Zeit, denn am Dienstagmorgen kommt gleich der Stromanschluss und da muss Wasser dann schon fertig sein. Mal sehn, ob das alles so klappt. Denn ohne die Anschlüsse keine Heizung und ohne die Heizung kein Trocknen des Estrichs und ohne trockenen Estrichs keine Fliesen…
Also drückt die Daumen, dass bis Dienstag alles klappt.
Ein weiteres Problem stellt ja schon seit längerem einer der Deckenspots im Badezimmer dar, da dieser leider nicht wie besprochen mittig der Dusche ist. Nun sagten die Elektriker es ginge nicht anders, da dort genau ein Balken im Weg sei. Also waren wir heut morgen noch mal mit dem Zimmermann auf der Baustelle und haben beschlossen, dass der Balken nun ein Stück verändert wird. Genau an diesem Balken läuft allerdings eine Heizungsleitung… aber es soll ja nicht langweilig werden. Nun muss also auch Firma Hustede noch mal ran und Ihre Leitung wo anders hin legen. Und Firma Stelling muss den Deckerspot dann auch noch mal neu einbauen.
Es geht also voran! Wir wollen nun schon mal anfangen den Putz anzuschleifen und die Wände zu grundieren. Und dann in 1,5 Wochen wird gestrichen.

Ach und das Thema Auffahrt, Terasse, Zuwege etc verschieben wir nun wohl aufs nächste Frühjahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen